Dr.-Ing.
Omar Abu Mohareb
"Getrieben durch Innovation."

Entgegen dem Wunsch seines Vaters Arzt zu werden, ist Omar seiner Leidenschaft, den Ingenieurwissenschaften, gefolgt und hat seinen Bachelor und seinen Master in Mechatronik an der Universität von Jordanien erfolgreich abgeschlossen. Auf Grund seiner Leidenschaft für das Ingenieurwesen zog er 2008 nach Stuttgart und erhielt eine Anstellung beim FKFS, wo er auch promovierte. Während dieser Tätigkeit entwickelte er sein erstes Patent für lastsensitive DC-DC-Wandler. Als Projektleiter hat er bereits mehrere nationale und internationale E-Mobility Projekte geleitet.

Mit voller Begeisterung und dem festen Glauben an E-Mobility mit intelligenten und adaptiven Energiewandlern, entschied er sich die ROSI Technology GmbH als Entwicklungsspezialist für energieeffiziente und lastsensitive Wandler-Lösungen zu unterstützen.